PARTNERBETRIEB DER DACHMARKE RHÖN.

Wir freuen uns, dass unsere SCHÄFERWEINE zertifiziert wurden & wir nun ein offizieller Partnerbetrieb der Dachmarke Rhön sind. 

 

Im Jahr 1991 wurde die Rhön von der UNESCO als Biosphärenreservat ausgezeichnet und ist damit eine Modellregion. Das Zauberwort heißt hier Nachhaltigkeit: die Verknüpfung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Bedürfnissen. An diesem Punkt setzt die Dachmarke Rhön an. Sie unterstützt als Regionalinitiative engagierte Rhöner Betriebe bei der Vermarktung von nachhaltig hergestellten und zugleich qualitativ hochwertigen Produkten nach dem Motto „Schutz durch Nutzung“.

Indem die Dachmarke Rhön und ihre Partnerbetriebe aus den Bereichen Gastronomie und Produktion darauf achten, dass die Erzeugung, Verarbeitung sowie Vermarktung in der Region stattfinden, wird die regionale Wertschöpfung erhöht. So bleibt nicht nur mehr Geld und Arbeit in der Rhön, sondern auch ein gutes Stück Natur und Kultur erhalten.

Weitere Informationen zur Dachmarke Rhön und zu den Partnerbetrieben erhältst du hier

Wir sind stolz dabei sein zu dürfen.